Beispiel "Knieschmerz"

Behandlungsmöglichkeiten bei Knie-Schmerz in der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude

Anamnese / Inspektion: Knie geschwollen. Fühlt sich sonst gesund und munter.

Behandlung

Manuell: Lendenwirbelsäule, Gesässmuskulatur
Med. Massage:Gesässmuskulatur, Beine
Craniosacral Therapie: Knie, Beine allgemein
Viscerale Osteopathie: Grand Manöver
Empfehlung: Gallenkur

Lösung

Körper: Stärkung der Oberschenkelmuskulatur. Entspannung Lendenbereich, Gesäss, Waden. Baldige Besserung der Wassereinlagerung nach. Das „gesunde“ Knie verweist ausserdem auf geschwächte Gallen-Energie.

Psyche: Viel Stress im Job, möchte es allen recht machen. Unterdrückt viel Ärger (Galle)

Rückmeldung: Fühlt sich bald besser, hat wieder Freude am Rollerbladen.

KURZ UND BÜNDIG

Ihr Ziel ist mein Auftrag

D Regeneration ist die eine Sache. Der ursprünglichen Ursache eines Unfalls auf den Grund zu gehen, eine andere. Beides gehört zu einem Heilungsprozess, damit ganzheitlich Heilung geschehen kann. Bei diesem Beispiel zeigte das vermeintlich gesunde Knie, dass es noch mehr zu bearbeiten gibt als Schadensbegrenzung.

Der Eid eines Arztes verpflichtet diesen, im Dienste des Menschen alles ihm Mögliche für dessen Wohlergehen und Gesundheit zu tun. Dazu gehört auch Vorsorge, wo diese als Notwendigkeit erkannt wird. Diese stellt ein Angebot das, das der Patient in Anspruch nehmen kann oder auch nicht. Dies kann er nur, wenn er davon Kenntnis bekommt. Deshalb ist umfassende Information im Rahmen einer Therapie Pflicht.

Vision und Auftrag

Sie haben ein Anliegen, das zeigt, dass es etwas zu verbessern gilt. Ich suche den Weg zu Ihrem Ziel.

Die Philosophie

Unbehagen und Krankheit zeigen uns, wo etwas nicht stimmt. Wünsche führen uns zur Erfüllung. Das Leben sollte leicht und einfach sein, Herausforderungen mit Freude angenommen werden können.

Das Angebot

Um die Welt zu verbessern, genügt es, einen Menschen glücklicher zu machen. Schön, wenn dies gelingt!

Das Werkzeug

Exaktes Handwerk, ein kreativer Geist, eine Seele, die sich gerne berühren lässt. Ohren, die zuhören, Hände, die zupacken. Flexibel und kraftvoll zugleich.

HIER SIND SIE RICHTIG

In der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude bekommen Sie nicht alles. Sie bekommen das Beste!

WAS ANDERE SAGEN

Die einzige und beste Werbung sind zufriedene Patienten

  • "Ich habe mich überall auf der Welt massieren lassen, aber so eine gute Massage hatte ich noch nie."

    Sabine K.
    Sabine K. Zug
  • “Ich kann Simone Steiger sehr empfehlen: kompetent, erfahren, engagiert, sensitiv.”

    Bernhard B.
    Bernhard B. Luzern
  • “Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist, eine Lösung zu finden für mein Problem. Warum bin ich nicht schon früher hier her gekommen!”

    Monika M.
    Monika M. Aarau

WEITERFÜHRENDE INPUTS

Und Wissenswertes aus aller Welt

Ihre überzeugende Erfahrung!