Mysterium

WissensPlattform und LernPool, wo spielerisches Lernen durch vernetztes Denken und mit Kreativität stattfindet.

Was geschieht hier?

Zeitgemässes, hirngerechtes Lernen basiert auf dem ausführlich erforscht und dokumentierten Umstand, dass besser lernt, wer Inhalte verknüpfen und vernetzt denken kann. 

Das Mysterium lädt dich ein, dich auf ein Lernen einzulassen, das effizient aber vom Verstand nicht immer nachvollziehbar ist. Es will ebenso ein Lern-Pool sein zum Eintauchen als eine Wissens-Plattform für neue Erkenntnisse. Der Stoff wird professionell und auf eine Weise vermittelt, die es erleichtern soll, in kurzer Zeit bei geringstmöglichem Aufwand Lernziele zu erreichen. Dabei soll das praxisbezogene Wissen möglichst lustvoll erlernt werden und langfristig abrufbar sein. 

Kurse / Inhalte

Für wen sind die Kurse geeignet?

  • Für angehende Naturheilpraktiker und andere Gesundheitsfachpersonen
  • Für an Gesundheit und der Natur interessierte Laien
  • Für Menschen, die sich für essentielle Zusammenhänge interessieren, die verschiedene Ebenen des Seins mit einbeziehen.
  • Für Menschen, die gerne lernen und sich fachlich und persönlich weiter entwickeln möchten.

Man kann nicht zu viel Wissen! Wichtig ist, dass das Wissen richtig angewandt wird, dass es die Menschen positiv verändert und der Welt nützt!

Simone Steiger

Meine persönliche Motivation:

Ich unterrichte seit 30 Jahren. Wissen zu vermitteln war für mich schon immer eine Möglichkeit, mein eigenes Wissen zu festigen. Was ich weitergebe, muss ich verstanden haben. Allerdings ging es während meiner Zeit als Lehrperson zumeist um Inhalte, die mich nicht langfristig zu begeistern vermochten, weshalb ich glaubte, in der Bildungslandschaft nicht am richtigen Platz zu sein.

Mit dem Mysterium hat sich für mich eine Türe geöffnet und sich mir ein langgehegter Wunsch offenbart. Ich möchte gerne Dinge weitergeben, welche mich mit Leidenschaft erfüllen. Dies möchte ich auf eine Weise tun, die kreativ, lustvoll, relevant und wirksam ist!

[learndash_login]

Inhalte

Was dich erwartet