NATURMEDIZIN - NATURHEILKUNDE

Naturmedizin Logo der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude, Meggen, Luzern, Schweiz

DIE NATUR heilt SICH SELBST

Meinem Verständnis von Naturmedizin – Naturheilkunde zufolge ist Natur selbst die effektivste Medizin.
Am erfolgreichsten geschieht Heilung, wenn die Natur des Menschen an sich wirken
und das System „Mensch“ regenerieren kann. Naturmedizin ebnet der Natur den Weg dazu.

FRAGEN
0
ZAHLLOSE MÖGLICHKEITEN
0
DIE BESTE WAHL
1
NÄCHSTE SCHRITTE
0

Entdecken Sie, Wie die Natur heilt

HEILUNGSVERLAUF

Heilung erfolgt von oben nach unten, von innen nach aussen und in umgekehrter Reihenfolge des Entstehens (von den wichtigeren zu den weniger wichtigen Organen).

EINVERSTÄNDNIS

Krankheit entsteht immer im Einverständnis mit Ihrer Natur, um Sie als Mensch vor noch grösserem Schaden zu bewahren. Heilung geschieht nie gegen den Willen Ihrer Natur.

GANZHEITLICHKEIT

Heilung ist immer ganzheitlich. Alles andere sind maximal Teilschritte auf dem Weg zum Heilerfolg. So gesehen ist Heilung ein alle Ebenen einschliessender Prozess.

NATURGESETZ

Heilung erfordert die Beachtung ganz bestimmter Naturgesetze. Diese haben teils allgemein gültigen, teils individuellen Charakter und sind orts- und zeitunabhängig.

LEITBILD – NATURMEDIZIN – Naturheilkunde

Simone Steiger, CEO der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude, Meggen, Luzern, Schweiz


MEIN VERSPRECHEN

Ich bemühe mich nach bestem Wissen und Gewissen, mein ganzes Können und Wissen für das umfassende Wohl der mir anvertrauten Menschen einzusetzen.

Ich verspreche, meine mir bewussten und die Grenzen der mir Anvertrauten zu respektieren. Dazu gehört, dass ich stets so handle, dass ich mögliche Konsequenzen abschätzen und kontrollieren kann. Dazu gehört auch die Wahrung der Schweigepflicht nach aussen und die unbedingte Ehrlichkeit und Kommunikation vorliegender Sachverhalte gegenüber der mir Anvertrauten.
Dazu zählt ausserdem der Respekt vor der Eigenverantwortung der mir Anvertrauten im Rahmen ihrer Handlungsfähigkeit sowie der Respekt vor der persönlichen Entscheidung oder Handlung des Einzelnen.

Ich verspreche ausserdem, den mir Anvertrauten Schutz zu gewähren. Dazu zähle ich die Wahrung der professionellen Beziehung, selbst wenn die mir Anvertrauten dies anders wünschen würden.

(Leitbild, den heutigen Gegebenheiten angepasster Eid des Hypokrates)

Meine Leistungen sind Krankenkassen – anerkannt über: EMR / ASCA / EGK / VISANA

 Wie geht es ihrer Natur?

Melden Sie sich heute noch an für Ihre Gesundheit und Lebensfreude!

Methoden und konzepte

Naturmedizin – NATURHEILKUNDe