INSPIRATION

Breuss Massage in der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude, Meggen, Luzern, Schweiz

BREUSS MASSAGE

Inhalltsübersicht

Was ist Breuss Massage?

Die Breuss Massage bewirkt eine sanfte Lockerung, Energetisierung und Streckung der Wirbelsäule und des Kreuzbeins und ist besonders angezeigt bei Bandscheibenbeschwerden.

Wer war Rudolf Breuss?

Rudolph Breuss war ein österreichischer Elektromonteur und Heilpraktiker. Er wurde vor allem bekannt durch die Entwicklung der Breuss Kur, einer speziellen Saftfastenmethode, die als alternative Krebstherapie dient. Die Breuss Massage ist als ergänzende Behandlung zur Breuss-Kur gedacht und regeneriert die Bandscheiben. Rudolf Breuss war der Überzeugung, dass es keine degenerierten, sondern lediglich unterversorgte Bandscheiben gibt.

Breuss Kur - Info der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude, Meggen, Luzern, Schweiz

Was ist das Besondere an der Breuss Massage?

Die Besonderheit der Breuss Massage liegt in der Verwendung von Seidenpapier und Johanniskrautöl, das aufgrund seiner beruhigenden und Nerven regenerierenden Eigenschaften ausgewählt wird. Dieses Öl wird während der Massage in sanften, streichenden Bewegungen entlang der Wirbelsäule aufgetragen. Die sanfte Technik dient der Tiefenentspannung und hilft, die Wirbelsäule zu strecken und den Raum zwischen den Wirbelkörpern zu erweitern, was zur Entlastung und besseren Nährstoffversorgung der Bandscheiben beiträgt.

Die Breuss Massage wird oft in Kombination mit der Dorn Methode angewendet, ist aber eine an sich schon wirksame Behandlungsform.

Breuss Massage in der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude

In der Praxis für Gesundheit und Lebensfreude wende ich die Breuss Massage separat auf besonderen Wunsch an. 

Gerne unterstütze ich auch Sie

Beratung und Begleitung bei Thearpie nach Breuss