Simone Steiger
Simone Steiger

Simone Steiger

Dipl. Naturärztin MV hfnh / Dipl. Psychodrama Therapeutin / 
Dipl. Erwachsenenbildnerin SVEBII / Dipl. Schulmusikerin

„Persönliche und berufliche Entwicklung interessieren mich, der Umgang mit Energien faszinieren mich, der Ausdruck Ihrer Einzigartigkeit begeistert mich!

Ich sehe es als meine Berufung, Menschen dabei zu unterstützen, Ihren Platz in der Welt zu finden und auch einzunehmen, den Fluss von Energien in Richtung Gesundheit und Lebensfreude zu choreografieren und Lösungen für komplexe Situationen zu entdecken und umzusetzen.

Wenn Ihre Augen leuchten und Ihr Herz lacht, ist mein Werk vollendet!“

Weltbild

Aggregatszustände - Theoretische Grundlagen der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude, Meggen, Luzern, Schweiz.

„Ich betrachte den Menschen als Einheit von materie (greifbar / fest), Geist (Information / unfassbar) und Gefühl (Fluss dazwischen) und fokussiere deshalb alle drei Bereiche. Nur wenn der Mensch auf allen drei Ebenen gesund ist, ist der Mensch an sich wirklich gesund!

Simone Steiger

Menschenbild

„Jeder Mensch hat eine einzigartige Weise, sein Wesen in der realen Existenz zum Ausdruck zu bringen. Ich liebe es, diesen Ausdruck zu fördern, indem ich Menschen darin unterstütze, ihre Einzigartigkeit zu entdecken und auszudrücken.

Mein Ziel ist es, den mir anvertrauten Menschen Raum und Zeit zu geben, damit sich diese Einzigartigkeit  frei entfalten kann. Wenn der Mensch im Einlang mit seiner Natur ist, geschieht Heilung.“

Simone Steiger

Ausdruck - einzigartig in der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude

handwerk

Fraktal - Theoretische Grundlagen der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude, Meggen, Luzern, Schweiz.
 

„Ein Heiler, der getrieben wird, Heilkräfte durch sich wirken zu lassen, ohne deren Einsatz im Sinne eines Handwerks von Grund auf zu beherrschen, wird zum Spielball der durch ihn wirkenden Kräfte.

Ein Arzt, der sich in seinem Wirken allein auf die Vollendung der Form beruft, ohne dem Wirken einer von ihm nicht zu bestimmenden Heilkraft Raum zu geben, betreibt intellektuelle Selbstbefriedigung!

Simone Steiger

Gesundheit

Seit jeher fasziniert mich das Wunder des Lebens in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen. Da mein Denken vernetzt und mein Geist forschend funktionieren, erfreue ich mich daran, unterschiedlichsten Zusammenhängen und Mysterien auf den Grund zu gehen. 

Diese Eigenschaften bilden die Basis meines Tuns in der PRAXIS für Gesundheit und Lebensfreude. Ich sehe immer den ganzen Menschen und nicht nur das Symptom. Deshalb sind meine Behandlungen ganzheitlich und nachhaltig.

...und...

Energie ist für mich etwas vom Faszinierendsten überhaupt. Ob Musik, Kampfkunst, Natur oder Heilkunde – auf dieser Welt dreht sich alles um Energie und den optimalen Umgang damit. Energie ist das, was verbindet, Energie ist das, was fliesst und das Leben schlechthin. 

Wer versteht, mit Energie umzugehen, kann viel bewirken. Wer viel bewirken möchte, sollte um die Auswirkungen seines Tuns bestmöglich Bescheid wissen. Mein WIssen um beides gebe ich gerne weiter.

Lebensfreude

Lebensfreude bedingt mehr als einen gesunden Geist in einem einwandfrei funktionierenden Körper. Erst wenn der Mensch seinen Platz in dieser Welt so eingenommen hat, dass die Augen leuchten und das Herz lacht, ist mein Werk vollendet.

Deshalb freue ich mich ganz besonders, wenn ich Menschen im Rahmen von Coachings dabei unterstützen darf, Ihren Platz zu entdecken und diesen auch einzunehmen.

 

 

 JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Menü schließen